allcontentstrategy

How to become healthier – with #COS17

Lesezeit: 2 Minuten

Wie mich unsere Studium zu einem gesünderen Lebensstil bewegt hat …
… besser gesagt – nie unüberlegt eine Wette mit Silvia eingehen.

Wie die Meisten sicherlich wissen sind Wetten mit Silvia überlegt einzugehen. So sollte man (beispielsweise) in einer Präsenzwoche nie unüberlegt die Worte:

In der Fastenzeit werde ich nichts Süßes essen

neben unserer LIEBEN Silvia über die Lippen bringen.


TOP die Wette GILT ….

Kaum wie ich es gesagt hatte – waren wurde es durch unsere liebe Silvia auch schon zu einer Verbindlichkeit:  „… und es gilt nicht nur für Schokolade sondern für jegliche Art von Süßem (Kuchen, …)“. Einzige Ausnahme – die Sonntage – hier darf gesündigt werden (meine Cheat-Days – … und hier war wirklich viel Überzeugungskraft notwendig).

30 Days of self-torment

Jeder der mich als Junkie von Süßem kennt, weiß wie schwer mir nun die letzten 30 Tage gefallen sind (mir sind es fast wie 2 Monate vorgekommen).

In der Firma, wenn es wieder einmal etwas stressiger wurde, am Abend zum Webinar – ich gestehe Süßes gehört zu meinen Grundnahrungsmitteln. Und nun quäle ich mich von Tag zu Tag um diese pieps Fastenzeit zu überstehen.


Gefahren rückfällig zu werden lauern dabei überall. Ich bin sogar der Meinung hier wurde insgeheim ein Komplott geschmiedet. Wie kann es sonst sein, dass wir seit dieser Zeit nur die besten Nachspeisen bei uns in der Kantine haben, die ich nun immer stehen lassen muss (welch Verschwendung 😉
Oder unsere Schweizer Kollegen, die mir 750 gr. beste Schweizer Schokolade geschickt haben, die nun auf meinem Tisch stehen und mich täglich anlachen – ja sogar mit mir sprechen (nimm mich rufen die köstlichen Häppchen tagtäglich).

Insgeheim bin ich fast der Meinung dass all diese „Prüfungen“ von unserer lieben Silvia ausgehen – to prove myself.

Tja – liebe Silvia – ich habe es bis dato (bis auf die vereinbarten Cheat-Sonntage) geschafft – und das erschreckende: Je mehr Zeit vergeht um so weniger geht mir das Süße ab.

Somit kann man(n) wirklich sagen – COS hat mich in der Fastenzeit zu einem gesünderen Leben bewegt (genauer gesagt die Silvia).

Das wichtigste darau – meine Learnings:

  • Wettet niemals mit Silvia …
  • … auch eine Zeit ohne Süßigkeiten kann man(n) überleben
  • Next Challenge mit Silvia – Grazathlon 2020 😉
Bernd Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code