allcontentstrategy
Girl lying in garden, studying

Mein letzter Blogpost?

Lesezeit: 1 Minute

Das Schreiben der Blogposts für mein Portfolio war eine Hass-Liebe für mich. Drei Semester lang mussten wir in regelmäßigen Abständen Beiträge zu unserem Studium verfassen. Anfangs hatten wir Studierende Probleme mit dem Begriff Portfolio. Für den Großteil von uns war es eine Online Plattform, in der wir uns und unsere Leistung im Bereich Content Strategie präsentieren sollten.

Unserer Vortragenden ging es jedoch um eine Reflexion der gelehrten Inhalte und unserer Erfahrungen während unseres Studiums. So haben sich im Laufe der Zeit auch unsere Beiträge verändert. Anfangs waren sie noch fachlich und mit starkem Bezug auf das Thema Content Strategie. Monate später wurden die Beiträge von uns allen persönlicher und mit Bezug auf unser Studentenleben. Alex zum Beispiel schrieb eine herrliche Hommage an unseren Jahrgang. Sarolta beschrieb in ihrem Blogpost wie großartig unser Zusammenhalt im Studium ist. Und Magdalena griff ein sehr präsentes Thema in unserem Jahrgang auf, wie man sich für seinen Traumjob bewirbt.

Ich selbst habe viele Artikel rund um meinen Job im Personalwesen geschrieben. Angefangen von der Generation Z und deren Mediennutzungsverhalten in der Jobsuche, bis über die Wichtigkeit der Candidate Journey für ein gelungenes Arbeitgeberimage. Die Artikel zu verfassen waren teilweise zeitaufwendig, teilweise ein kleiner Seelenstriptease. Ich finde Blogposts mittlerweile eine gute Möglichkeit sich mit einem Thema näher zu befassen und darüber zu schreiben. Ich habe von meinen Blogposts (den fachlichen 😉) mehr profitiert, als wenn ich eine Prüfung darüber ablegen hätte müssen. Ob ich nach dem Studium weiterhin Beiträge verfassen werde? Ich weiß es nicht. In nächster Zeit vermutlich nicht. Wobei ich vor vier Jahren auch mal gesagt haben soll, dass ich nie wieder studieren werde 😉

Fotos: pexels.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code